Mo. 23.07.2012 / 20:00

die toten Hosen live

Unplugged zu Besuch im Wiener Burgtheater

Die Toten Hosen im September 2005: „Die Idee, einmal ein Unplugged-Konzert zu spielen, gab es schon seit Jahren. Dass wir es endlich geschafft haben, die Sache auch wirklich durchzuziehen, ist für uns ein Riesenglück. Schon unsere Vorfreude auf dieses Abenteuer war groß, aber dass es uns dann so viel Spaß machen würde, das hat uns selbst überrascht. Das Team vom Burgtheater hat uns dermaßen nett und gastfreundlich empfangen, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Den Rest besorgten die Zuschauer und Fans, die uns ganz großartig unterstützt haben. Wir können nur sagen – vielen Dank für ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.“ Die damals dort waren wahrscheinlich auch nicht. Wir müssen uns nun mit der Blu-ray – Konserve zufrieden geben, aber immerhin!