Mo. 21.12.2015 / 17:00

WUNDER EINER WINTERNACHT

Ein wundervoller Weihnachtsfilm für die ganze Familie

In einem kleinen Dorf in Lappland lebt das Waisenkind Nikolas. Die Dorfbewohner haben entschieden, dass sie den kleinen Jungen gemeinsam großziehen werden und er in jeder Familie ein Jahr lang liebevoll aufgenommen wird. Immer an Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Um sich dankbar zu zeigen hat es sich Nikolas zur Aufgabe gemacht, den Kindern seiner Gastfamilie Abschiedsgeschenke anzufertigen und am Heiligen Abend zu übergeben. Jedes Jahr kommt eine weitere Familie dazu. Als die Zeiten sich verhärten, muss Nikolas bei dem grimmigen Zimmermann Isakki arbeiten. Doch er macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen. Doch als Isakki dies verbietet, gerät die schöne Geschenketradtion zunächst in Gefahr… Die mit vielen Filmpreisen ausgezeichnete Weihnachtsgeschichte begeistert durch die atemberaubenden Aufnahmen des winterlichen Finnlands und die herzerwärmenden Erzählweise. Es weihnachtet sehr!