Fr. 29.07.2016 / 19:00 Uhr

Du mich auch

In Anwesenheit von Regisseur Dani Levi. Eine Berliner Liebesgeschichte im Kugelhagel wurde zum Kultfilm.

In den Wirren der Liebe noch einmal so richtig durchstarten? Die Erotik hat gelitten, Streit bleibt nicht aus, nichts geht mehr – Trennung. Doch dann ist da plötzlich eine Leiche, Gangster nehmen die Verfolgung auf und das getrennte Paar irrt durch die Straßen der Stadt. Sie schlafen in der Gasse, träumen sich ans Meer, verlieren sich, finden sich, werden erschossen und leben weiter, wie im richtigen Leben: Romeo und Julia. Die selbstironische Romanze hat eine Qualität, die man in vielen politisch und akademisch ausgereiften Filmen vergebens sucht. Eine völlig unverkrampfte und trotzdem im Detail durchtriebene Komödie, ein grandioses Debüt von Dani Levy.