Mo. 20.03.2017 / 20:00

FRANK ZAPPA – EAT THAT QUESTION

Frank Zappa in his own words

Foto: Zappa Family Trust

Eine subtile, kunstvolle Montage aus historischen Aufnahmen und unvergessenen Interviews und Auftritten folgt Zappa vom glattrasierten, anzugtragenden Jugendlichen bis hin zum furchtlosen Oberfreak und bis in seine unerbittlich produktiven letzten Tage vor seinem Tod mit 52 Jahren. Der Fokus der großartigen Dokumentation liegt auf Zappas hemmungslosem und unterhaltsamem Umgang mit den Medien. Während er höflich über eine Tour oder ein Album plauderte, wusste er besser als alle seine Zeitgenossen, wie man unerwartet verbale Sprengladungen zündet. Seine ätzenden Beiträge zu Staat und Religion, zur Musikindustrie und zur Jugendkultur hinterlassen einen aufrüttelnden musikalischen und gesellschaftspolitischen Kommentar zu seiner Zeit.