Di. 08.05.2018 / 20:00

DIE SÜSSE GIER / IL CAPITALE UMANO OmU

Kunstvoll umgesetztes Drama nach dem Bestseller “Der Sündenfall“ von Stephen Amidon.

© Movienet

Ein Kellner fährt nach Feierabend mit dem Fahrrad nach Hause. Als sich auf der engen, dunklen Landstraße zwei Autos begegnen, wird er in den Straßengraben gedrängt und bleibt dort liegen. Der Film schildert die weiteren Ereignisse aus der Sicht dreier Akteure: Der Immobilienmakler Dino Ossala giert nach sozialem Aufstieg und Geld. Dabei helfen soll ihm Giovanni Bernaschi, mit dessen Sohn seine selbstbewusste Tochter liiert ist. Nach Anerkennung sehnt sich derweilen Giovannis Gattin Carla, die ein ambitioniertes Theaterprojekt verfolgt und mit ihrem künstlerischen Direktor eine Affäre beginnt. Sämtliche Beteiligte glauben sich kurz vor der Erfüllung ihrer Träume, als der erwähnte Unfall mit Fahrerflucht das Leben aller grundlegend verändert. Ein packender Film mit herausragenden darstellerischen Leistungen.