Di. 23.10.2018 / 20:00

SONDERVERANSTALTUNG – KÖNNTE NICHT MEHR BESSER SEIN

Ein Film von Mirjam Kendler & Fabian Exter Eine Produktion in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Landsberg / gefördert von Aktion Mensch

© Mirjam Kendler

Theater mit einem ganz besonderen Ensemble – auch jenseits der Bühne. Wünsche und Träume entstehen… Ein feinfühliger Dokumentarfilm, der die Herzen berührt ohne sentimental zu sein – der Mut macht und positiv stimmt. Der Zuschauer bekommt einen ungefilterten Einblick in die Lebenswelten der einzelnen Darsteller. Uwe (52) und Fabian (30) stehen im Mittelpunkt. Fabian, der sich so souverän auf der Bühne bewegt und ganz natürlich vor der Kamera steht, malt beeindruckende Bilder und schreibt Gedichte, aber kommt bei der Bedienung eines Fahrkartenautomaten an seine Grenzen. Der Film zeigt, wie die Proben den beiden und weiteren Schauspielkollegen der „Lebenshilfe“, zu mehr Selbstvertrauen verhelfen und wie es „einen puscht und Lebensfreude gibt“, wie Uwe es formuliert. Uwe hatte vor zehn Jahren einen lebensverändernden Unfall. Er erzählt seine Geschichte und wir erleben seinen grenzenlosen Optimismus – könnte nicht mehr besser sein – eben…

Eintritt Frei, Spenden sind erwünscht.